Michael Jackson: Der King of Pop wäre heute 67 geworden
Zum heutigen Geburtstag von Michael Jackson, es wäre sein 67. gewesen, schauen wir, was es rund um den King of Pop Neues gibt. Vor allem gibt es da News zum geplanten Biopic.
Zum heutigen Geburtstag von Michael Jackson, es wäre sein 67. gewesen, schauen wir, was es rund um den King of Pop Neues gibt. Vor allem gibt es da News zum geplanten Biopic.
In dem damaligen Vergleich wurde festgelegt, dass Chandlers Geschichte und Persönlichkeit in keinem Film über Michael Jackson thematisiert werden dürfen. Aus diesem Grund mussten 22 Drehtage eingeplant werden, um den betreffenden Teil des Films neu zu gestalten.
Zudem wurde bekannt, dass das Projekt aufgrund der Fülle des vorhandenen Filmmaterials in zwei Teile aufgeteilt werden soll. Der erste Teil behandelt die frühe Karriere von Michael Jackson, seine Zeit mit den Jackson 5 sowie den Beginn seiner Solokarriere. Der zweite Teil, dessen Veröffentlichung voraussichtlich 2027 erfolgen könnte, wird sich mit den späteren Phasen seiner Karriere befassen – einschließlich der „Thriller“- und „Bad“-Ära. Die umstrittenen Missbrauchsvorwürfe sollen in diesem zweiten Film bewusst ausgeklammert werden.
[29.01.2024] Das lang erwartete Biopic über Michael Jackson – mit dem Neffen des verstorbenen King Of Pop, Jaafar Jackson – wird nach jetzigem Stand im April 2026 Premiere haben.
In dem Film wird der Sohn von Michaels Bruder Jermaine Jackson, in die Rolle seines Onkels Michael schlüpfen.
Der 27-Jährige Jaafar Jackson gab bei Instagram zu, dass er „demütig und geehrt ist, die Geschichte meines Onkels Michael zum Leben zu erwecken (…) An alle Fans auf der ganzen Welt, wir sehen uns bald“.
Während die Arbeit an dem Projekt läuft, hat Regisseur Antoine Fuqua im Magazin Entertainment Weekly über die Ähnlichkeiten zwischen Jaafar und seinem Onkel Michael Jackson gesprochen:
„Es ist unheimlich, wie sehr er Michael ähnelt … er klingt wie er, tanzt wie er, singt“.
Der Film entsteht in Verbindung mit dem Nachlass des Sängers und wird alle Bereiche von Michaels Leben thematisieren, so die Filmfirma Lionsgate, die für das Projekt verantwortlich ist. Dass die Lionsgate-Crew auch die Produzenten der legendären und erfolgreichen Horror-Kinofilmreihe „SAW“ sind, halten Fans des Thriller-Sängers für puren Zufall.
„Der Film über Michael Jackson wird dem Publikum eine fesselnde und ehrliche Darstellung des brillanten, aber komplizierten Mannes bieten, der zum King of Pop wurde“, heißt es in der offiziellen Zusammenfassung. Dort liest man weiter:
„Der Film präsentiert seine Triumphe und Tragödien in epischem, filmischem Ausmaß – von seiner menschlichen Seite und seinen persönlichen Kämpfen bis hin zu seinem unbestreitbaren kreativen Genie, das durch seine berühmtesten Auftritte veranschaulicht wird.“
Graham King produziert zusammen mit John Branca und John McClain, den Mitverwaltern des Michael-Jackson-Nachlasses. John Logan hat das Drehbuch geschrieben.
Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.
Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.