Diese Platten bringen richtig viel Geld ein
David Bowie wieder ganz vorne mit dabei!
David Bowie wieder ganz vorne mit dabei!
Eine Liste von Platten, mit denen in 2018 auf eBay viel Geld verdient wurde, wurde von der britischen Zeitung „The Sun“ veröffentlicht. Wir haben hier die 80s Künstler gesammelt. Vielleicht hast du ja auch noch ein seltenes Exemplar zu Hause...
1. Eine limitierte „The Next Day“ Platte von David Bowie, brachte dem Besitzer 2300 Euro ein. Nach dem Tod von David Bowie 2016 sind seine Platten ungemein im Wert gestiegen.
>> David Bowie ist der beste Entertainer des 20. Jahrhunderts
2. Die im Jahr 1977 erschienene Platte "Rumours" von Fleetwood Mac wurde für 1800 Euro verkauft. Diese Vinyl war Teil einer 250 Stück großen Sonderauflage, zum 31 Wochen-Platz-1-Erfolg in den Billboard Charts .
>> Fleetwood Mac verkünden neue Besetzung
3. Für 1200 Euro wechselte Kate Bushs „The Sensual World“-Platte den Besitzer, nachdem die Platte für 40 Jahre vergessen im Keller lag. Dabei handelt es sich um eine blaue Neupressung der Origialschallplatte für eine UNICEF-Aktion.
>> Kate Bush schließt ihr Remastering-Projekt ab
4. Ozzy Osbournes "Diary Of A Madman" wurde für 1000 Euro ersteigert. Auch hier wurde, wie bei Kate Bush, eine Neuauflage für den guten Zweck herausgebracht. Auch in blau und auch für UNICEF. Das Album erschien ursprünglich im Jahr 1989 und wurde über drei Millionen mal verkauft. Von der Sonderedition existieren allerdings nur 50 Stück.
5. "Darkside Of The Moon" von Pink Floyd war auf eBay noch 800 Euro wert. Allerdings handelte es sich dabei um eine Erstpressung.
Es lohnt sich also auf jeden Fall, den Plattenschrank oder die alten Kisten nochmal auf Raritäten zu durchsuchen. Vielleicht kann man dann seine Urlaubskasse noch etwas aufbessern. Den Jackpot hat allerdings der Besitzer einer Prince Platte gezogen! Die kanadische Pressung vom „The Black Album“, aus dem Jahr 1987, wurde 2018 auf der Plattform „Discogs“ für ca. 25 000 Euro verkauft.