Lionel Richie sagt mal wieder "Hello" bei uns
"Say Hello To The Hits" heißt die Tour, die im Sommer 2025 durch fünf deutsche Städte führt. Wir verraten euch alle Tourstopps, die Daten und wo es Tickets gibt.
"Say Hello To The Hits" heißt die Tour, die im Sommer 2025 durch fünf deutsche Städte führt. Wir verraten euch alle Tourstopps, die Daten und wo es Tickets gibt.
Nachdem Lionel Richie zuletzt während der Pandemie seine Europa-Tour für 2022 ersatzlos abgesagt hatte, freuen wir uns jetzt auf seine Gigs in Köln, Oberhausen, Hamburg, Berlin und München.
Und er bringt jede Menge 80s-Hits mit on Stage: Zum Beispiel „All Night Long“, „Running with the Night“, „Hello“, und auch Songs aus seiner Zeit mit The Commodores wie „Nightshift“.
Ihr erlebt sie alle live, wenn Soul-Ikone Lionel Richie im nächsten Jahr im Rahmen seiner "Say Hello To The Hits"-Tour für 5 Konzerte nach Deutschland kommt.
Seit 50 Jahren ist der 75-Jährige mittlerweile im Geschäft, erst als Teil der Commodores, mittlerweile seit mehr als 40 Jahren als erfolgreicher Solo-Weltstar.
Lionel Richie (geb. 20. Juni 1949 in Tuskegee, Alabama) startete seine Karriere Ende der 1960er Jahre, als er die R&B-Band The Commodores mitbegründet hat. Die Band wurde nach ihrem Beitritt zu Motown-Records zur Vorband der Jackson Five. In den 1970er Jahren entwickelten sich die Commodores zu einer der erfolgreichsten Soul- und R&B-Gruppen. Als Leadsänger, Saxophonist und Songwriter der Band war Lionel Richie für viele der größten Hits der Band verantwortlich, darunter „Easy“ und „Three Times a Lady“.
1982 startete Lionel Richie seine Solokarriere und erreichte damit schnell große Erfolge. Sein selbstbetiteltes Debütalbum brachte ihm mit „Truly“ einen Nummer-1-Hit in den USA und legte den Grundstein für seine Solokarriere.
Auch seine beiden nächsten LPs „Can’t Slow Down“ und „Dancing on the Ceiling“ wurden zu Megasellern. Hits wie „All Night Long“ und „Hello“ eroberten die Charts.
Bei diesem Auftritt performte Lionel Richie vor einem Publikum von etwa 2,3 Milliarden Menschen weltweit. 1985 schrieb er gemeinsam mit Michael Jackson den Charity-Song „We Are the World“, der nicht nur zu einem Welthit, sondern auch einem weltweiten Symbol-Song für Solidarität wurde.
Lionel Richie wurde im Laufe seiner Karriere mit zahlreichen Preisen geehrt, darunter vier Grammys. 1986 erhielt er den Oscar für den Song „Say You, Say Me“ aus dem Film White Nights.
Im neuen Jahrtausend veröffentlichte Lionel Richie unter anderem sein Album „Renaissance“ (2000) und „Tuskegee“ (2012) auf dem er seine größten Hits mit Künstlern aus der Country-Szene neu interpretiert.
Mit über 100 Millionen verkauften Alben und 22 Top-Ten-Hits in den USA zählt Lionel Richie zu den erfolgreichsten Künstlern der Musikgeschichte.
Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.
Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.