Zeit für einen Pop-Tee!
Die Pet Shop Boys sind eine der erfolgreichsten Popbands aus England. Entsprechend stellen sie jetzt ihr ganz eigenes britisches Teeservice vor.
Die Pet Shop Boys sind eine der erfolgreichsten Popbands aus England. Entsprechend stellen sie jetzt ihr ganz eigenes britisches Teeservice vor.
Entdeckt hier den besonderen Weihnachtssound der 80s von Depeche Mode, Alphaville, Eurythmics, Wham!, Pet Shop Boys: Alle nur einen Klick entfernt.
In den 80ern war das nicht selbstverständlich, die Plattenfirmen waren noch ultramächtig und haben den Künstlern gerne ins Geschäft reingequatscht. Das Duo hat darauf immer mit viel Rückgrat reagiert. Egal ob es um Plattencover, Liveshows oder Merch der Band ging, Neil Tennant und Chris Lowe haben diese Entscheidungen nie aus der Hand gegeben. Sicherlich war dieser Ansatz auch ein Grund dafür, dass die Band seit den 80ern erfolgreich ist.
Anders als viele britische Band sind sich die Pet Shop Boys als englische Musiker immer ihrer Wurzeln bewusst geblieben. Selbst ihr Hit "Go West" aus dem Jahr 1993 ist im Grunde kein proamerikanischer Song einer Londoner Band. Als Neil Tennant und Chris Lowe von den Pet Shop Boys Anfang der 90er-Jahre eine neue Version des Village People-Klassikers aus dem Jahr 1979 aufnehmen wollten, bezogen sie sich auf ein ganz anderes Thema. Sänger Neil Tennant erklärte in einem BBC-Interview: "'Go West' wurde vor der Aids-Krise geschrieben. Es geht darin um die Sehnsucht der Homosexuellen nach dem liberalen Kalifornien, nach San Francisco."
Ganz billig ist das dann leider nicht. Der Einstiegspreis für das Teeservice liegt bei 200 Euro. Da muss man 2024 schon recht lieb gewesen sein, um sich das vom Weihnachtsmann wünschen zu können. Und noch ein kleiner Haken: Man kann nur innerhalb der UK bestellen. Aber vielleicht kennt ja Jemand Jemanden, der Jemand kennt.
Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.
Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.