Neue Doku über Michael Jacksons letzte Tage
US-Doku soll viele nie gesehene Szenen enthalten.
US-Doku soll viele nie gesehene Szenen enthalten.
Am 24. Mai wird es im US-Fernsehen eine neue Dokumentation über Michael Jackson zu sehen geben, die jede Menge bisher noch nie gesehene Interview-Sequenzen enthalten soll. Kurz vor seinem Tod plante Michael Jackson ja den Start seiner neuen Tournee, zu der es dann nicht mehr kam.
Nur 18 Tage vor seiner eigentlich geplanten Konzertreise starb Michael Jackson - alle Gigs mussten abgesagt werden und die Produktion stellte die Vorbereitungen ein. Auch die aufgenommenen Videos und Interviews, die Michael Jackson kurz vor seinem Tod gab, haben es bislang noch nicht an die Öffentlichkeit geschafft. Doch genau das soll sich jetzt ändern: Die neue Dokumentation soll Gespräche mit den Journalistinnen Barbara Walters und Diane Sawyer beinhalten.
“Ein Star braucht etwas Raum für sich, gebt ihm eine Chance, sich zu erholen. Er hat ein Herz, er ist ein Mensch. Lasst ihn ein Bett und ein Kissen haben. Wie viel mehr kann ich noch geben? […] Die Menschen erwarten mehr und mehr, weil alles unsterblich wird, sobald man es erreicht hat. Du kannst es nicht rückgängig machen”, heißt es unter anderem im Trailer zu “The Last Days of Michael Jackson”.
Ob und wann die Michael Jackson-Doku auch im deutschen Fernsehen zu sehen sein wird steht noch nicht fest.