Vorsicht vor gefälschten Depeche Mode-Tickets
Betrüger haben Ticket-Blüten in Umlauf gebracht.
Betrüger haben Ticket-Blüten in Umlauf gebracht.
Bitte genau hinschauen, wenn ihr euch noch Tickets für die anstehenden Hallen-Termine der "Global Spirit"-Tour von Depeche Mode in diesem Herbst kaufen wollt. Es sind nämlich gefälschte Tickets aufgetaucht. Zwar sind die acht Shows fast alle schon ausverkauft, aber auf den Ticket-Plattformen im Netz kursieren natürlich immer noch sehr viele Karten.
Die Fan-Website "depechemode.de" bietet eine Übersicht mit Merkmalen, anhand derer ihr Fälschungen erkennen könnt. Beispielsweise ist das Papier dünner und rauer, außerdem ist der Druck leicht verwaschen und die Schrift relativ dick. Das beste Kennzeichen ist aber das kleine Hologramm auf der Rückseite. Beim Original setzt sich das Hologramm klar vom restlichen Ticket ab, auch ist hier der Hologramm-Effekt deutlich erkennbar. Und auch die Perforation an der Karte ist bei der Fälschung durchgehend, wohingegen sie beim Original im Bereich des Hologramms nur sehr schwach ausgeprägt ist.
Wenn ihr ein verdächtiges Ticket gekauft habt, dann meldet das bitte direkt bei dem Portal, wo ihr es gekauft habt. Los geht der nächste Teil der Depeche Mode-Tour am 24. November in Frankfurt am Main.