Madonna: Neue Doku & Musik, und wann kommt das Biopic?
Das ausgehende Jahr 2024 zeigt Madonna mit Tatendrang für neue Projekte. Aber es gab auch traurige Momente.
Das ausgehende Jahr 2024 zeigt Madonna mit Tatendrang für neue Projekte. Aber es gab auch traurige Momente.
Ein eigenes Radio nur für die Dancefloor Banger der 80ies. Alle Essantials, alle Floorfiller, alles tanzbar. Dance, Wave, Synthie Pop, Rap und Freestyle.
... und das auf mehreren Ebenen. Aber mal kurz sortiert.
Madonna-Fans warten sehnsüchtig auf ein Zeichen, wann und wie es mit dem Madonna-Biopic weitergeht. Über Instagram hält Madonna ihre Fans auf den neuesten Stand und berichtet kürzlich von anstrengenden Meetings mit Filmbossen in Los Angeles.
Während es also beim großen Madonna-Spielfilmprojekt eher schleppend vorangeht, gibt es mit einer anderen erfreulichen Ankündigung allerdings schon ein kleines, vorweihnachtliches Geschenk für Madonna-Freunde.
Der Streamingdienst Sky enthüllte erst kürzlich, dass es schon „bald“ eine neue Dokumentation über die Queen Of Pop geben wird: „Becoming Madonna“. Der Film thematisiert den langen Weg ihres Aufstiegs zum Weltstar. Der Film taucht tief in die Karriere des Superstars ein und basiert auf neu entdeckten Audiokassetten. Diese Aufnahmen zeigen Madonna, wie sie über ihr einzigartiges Leben und ihre Karriere reflektiert. Hayley Reynolds, die stellvertretende Leiterin für Dokumentationen und Fakten bei Sky, äußerte sich begeistert über das Projekt:
„Madonna ist seit den 80er Jahren eine prägende Kraft in der Popmusik und hat den Weg für viele heutige Künstler geebnet.“
Neben den Audiomaterialien erwarten die Zuschauer auch exklusive Interviews mit Madonnas Freunden, ihrer Familie und ihren Mitarbeitern sowie seltene Filmaufnahmen, die einen einzigartigen Einblick in das Leben der Künstlerin geben. Einige der Protagonisten sollen nie zuvor in einer Doku zu Madonna zu Wort gekommen sein.
Nick Hornby, Co-CEO von Optomen, fügt hinzu:
„Wir sind dem Team von Sky Documentaries sehr dankbar, dass es uns bei einem so mutigen und gewagten Film unterstützt.“
„Becoming Madonna“ kommt „bald“ bei Sky Documentaries und NOW.
Nicht nur an der Filmfront herrscht also reges Treiben rund um Madonna. Auch musikalisch formiert sich neues Material.
Erst kürzlich kehrte sie mit dem Produzenten Stuart Price zurück ins Aufnahmestudio, wo die beiden gemeinsam an neuem Material arbeiten. Stuart hat bereits an Madonnas Disco/House-Album ‚Confessions on a Dancefloor‘ (2005, Pl.1 u.a. in Deutschland) mitgewirkt und ihr dazu verholfen ihren Dance-Status zu untermauern. Man darf also davon ausgehen, dass Madonna auch bei einem zukünftigen Longplayer ihren angestammten Platz auf dem Dancefloor zu verteidigen gedenkt.
Immerhin sind mittlerweile fünf Jahre vergangen, seit sie ihr Konzeptalbum „Madame X“ herausgebracht hat. Danach folgte ihr „50 Number Ones“-Album (2022) – quasi der Soundtrack zur Jubiläums-Welttournee. Nun scheint Madonna bereit, ein paar neue Songs herauszubringen. Der Wunsch Madonnas mit Stuart Price zusammenzuarbeiten entstand bereits bei den Vorbereitungen ihrer Tour.
„Als sie (Madonna) die Greatest-Hits-Tour ankündigte, rief ich sie an, um ihr zu sagen: ‚Herzlichen Glückwunsch, ich finde, das ist eine tolle Idee‘. Und sie sagte: ‚Ich habe gerade an dich gedacht und dachte, du wärst die perfekte Person, mit der wir daran arbeiten könnten.‘ Also bin ich zwei Wochen später nach New York gefahren.“ - Stuart Price
Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.
Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.