Alphaville: Unser Debüt-Album klang scheiße!
Marian Gold und Bernhard Lloyd im exklusiven 80s80s Interview.
Marian Gold und Bernhard Lloyd im exklusiven 80s80s Interview.
Zum 35. Geburtstag des Alphaville-Debütalbums „Forever Young“ erscheint das wegweisende 80s-Werk jetzt erstmals in einer Remastered-Edition. Die beiden Gründungs-Mitglieder Marian Gold und Bernhard Lloyd plauderten am 80s80s-Mikrofon über damals, heute und die anstehende Tour.
Marian Gold, am 26. Mai 1954 in Herford als Hartwig Schierbaum geboren, und Bernhard Lloyd, 1960 in Enger als Bernd Gössling geboren, gründeten 1983 die Band Alphaville. Ein Jahr später erschien ihr Debütalbum "Forever Young", das sich millionenfach verkaufte und die Band aus Westfalen mit Hits wie "Big in Japan", "Sounds like a Melody" und vor allem "Forever Young" weltberühmt machte.
>> Alphaville-Kopf Marian Gold fühlt sich geehrt
Seitdem erschienen sechs weitere Alben, aber an den Erfolg des Debüts konnten die Musiker in den Jahrzehnten danach nie wieder anknüpfen. Bernhard Lloyd verließ die Band Alphaville vor sechs Jahren, sodass Marian Gold nun das letzte Mitglied der Originalbesetzung ist. Jetzt erscheint zum 35-jährigen Jubiläum eine erweiterte Neuauflage des Alphaville-Debütalbums "Forever Young". Seit dem 15. März 2019 ist die Band wieder auf Deutschland-Tournee.