Sicherheit: Depeche Mode-Konzerte - Kontrollen verschärft
Kein Stress bei der „Global Spirit“-Tour - so geht's.
Kein Stress bei der „Global Spirit“-Tour - so geht's.
Wenn ihr zu einem der Deutschland-Gigs von Depeche Mode in den kommenden Wochen wollt, dann macht euch mit ausreichend Zeit-Polster auf den Weg. Der Veranstalter hat bekanntgegeben, dass beim Einlass Kontrollen mit Metalldetektoren und Bodychecks vorgenommen werden und es somit länger dauert wird reinzukommen.
>> Das 80s80s Depeche Mode-Radio hier anhören.
Hier für euch die genauen Bestimmungen: Das Mitbringen von Handtaschen größer als DIN A4, Rucksäcken und Helmen ist untersagt. Eine Beschränkung auf Handys, Schlüsselbunde und Portemonnaies bzw. kleinere Kosmetiktäschchen erleichtert die Arbeit der Ordnungskräfte beim Depeche Mode-Konzert und beschleunigt den Einlass. Also am besten alles Unnötige im Auto oder zu Hause lassen, dann habt ihr keinen Stress und könnt die „Global Spirit“-Tour gechillt genießen.
Aufgrund von Sicherheitsbedenken werden derzeit viele Auflagen verschärft. Das trifft nicht nur auf Konzerte von Depeche Mode zu. Auflagen, wie das Verbot oder der Wunsch, auf mitgebrachte Getränke zu verzichten, stoßen indes nicht bei jedem Fan auf Begeisterung. Das Motto, dass die Sicherheit vorgehe, wird aus der Sicht von Fans als Abzocke verurteilt. Habt Ihr eine Meinung dazu, schreibt uns gerne auf Facebook.