Stefanie Tücking: Todesursache weiterhin unklar
Sie starb offenbar in ihrem Bett.
Sie starb offenbar in ihrem Bett.
1986 übernahm Stefanie Tücking die Moderation der 80er-Jahre Kultshow "Formel Eins". Zuvor war die Sendung von den Moderatoren Peter Illmann und Ingolf Lück zur Referenzsendung für Popkultur und Musik im Fernsehen gemacht worden. Stefanie Tücking wurde durch ihre humorvolle Moderation zur wichtigsten weiblichen Person der Musikindustrie der 80er. Lange bevor MTV in Deutschland zu sehen war, war Stefanie Tücking bereits so cool wie es die Moderatoren bei MTV und VIVA erst viel später werden sollten. In den letzten Jahren war sie vorranging Radiomoderatorin.
Am Samstag dem 11.Dezember 2018 verstarb Stefanie Tücking im Alter von 56 völlig unerwartet. Die 80s80s-Fans reagierten auf Facebook völlig geschockt auf diese unerwartete Nachricht:
Oh Schreck. Bin schockiert. Wünsche Ihrer Familie und Freunden viel Kraft. Viel zu jung!!!!
Ich sehe sie immer noch Formel eins moderieren, war ja auch meine Zeit. Der Familie und den Freunden mein Beileid und Kraft
Zutiefst traurig, viel zu früh gegangen! Eine meiner innigsten "Music Heros" aus vergangenen Tagen!
Deutsche Medien berichten nun übereinstimmend, dass Stefanie Tücking zuhause im Bett gestorben ist. Familien und Freunde wussten von keiner Erkrankung und werden als "völlig geschockt" zitiert. Nun soll eine Autopsie die genauen Umstände aufklären.
Weitere Meldungen:
>> Jackos Daddy Joe Jackson ist tot.