Wähle hier Dein 80s80s-Programm:
80s80s. Real 80s Radio.
80s80s. Real 80s Radio.

Mötley Crüe covern Madonna

Die Heavy Metal-Variante von "Like A Virgin" ist Teil eines Films.

Jody Watley mit Looking for a New Love

80s80s DIGITAL

80s80s DIGITAL


Es läuft:
Jody Watley mit Looking for a New Love

Mötley Crüe covern Madonna

Mit ihrem bemrkenswerten Cover wollen die Hardrocker von Mötley Crüe die Veröffentlichung des Band-Biopics “The Dirt” feiern, das am 22. März auf Netflix anläuft. Am gleichen Tag erscheint auch der offizielle Soundtrack zum Film, und neben Mötley Crüe-Klassikern wie “Dr. Feelgood”, “Girls, Girls, Girls” und “Kickstart My Heart” sollte auf dem Album eben noch ein ganz besonderer “neuer” Song enthalten sein.

Ursprünglich habe der Bassist der Band das Madonna-“Like A Virgin”-Cover für “eine wirklich schreckliche Idee” gehalten und, es sei für Sänger Vince Neil ziemlich komisch gewesen, den Refrain zu singen, dennoch hat sich die Band an die Arbeiten an dem Madonna-Song gemacht.

Warum genau Mötley Crüe sich dazu entschieden haben, lässt der Bassist im Interview offen – immerhin passt der Rock’n’Roll-Lifestyle der Glam-Rocker doch mal so gar nicht zur Aussage des Madonna-Hits.

Mötley Crüe haben sich 2015 nach mehr als 30-jähriger Karriere von den Bühnen der Welt verabschiedet, wollen jedoch weiterhin Musik veröffentlichen. Auf die Frage, ob Madonna wohl davon weiß, dass die Band ihren Hit in ein Glam-Rock-Gewand gekleidet hat, zeigt sich Nikki Sixx gegenüber “Billboard” hoffnungsvoll: “Ich weiß es nicht. Das wird sie sicher bald, denke ich. Vielleicht bekommen wir sie für das Video.”

Macht euch euer eigenes Bild: Hier unten das Cover zum Anhören.

Mötley Crüe - "Like A Virgin"

Mötley Crüe - "Like A Virgin"
Mötley Crüe - "Like A Virgin"